Workshop

Offene Holz- und Metallwerkstatt

In unserer offenen Werkstatt wollen wir mit euch planen, bauen, reparieren, Erfahrungen sammeln und austauschen, werkeln, Zeit verbringen, altes Handwerk und neue Technologien ausprobieren und zusammen etwas schaffen.

Unsere Werkstatt ist bereits mit Maschinen zur Holzbearbeitung ausgestattet.
Als weitere Ausstattung planen wir noch Maschinen und Werkzeuge zur Metallbearbeitung sowie für Elektrotechnik.

Öffnungszeiten:

Termine in der Werkstatt organisieren wir nach Absprache.
Wenn ihr in der Werkstatt gerne etwas machen wollt, schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an:
werkstatt@b-u-k-s.de.

So können wir am besten rechtzeitig planen, welche Materialien und Werkzeuge es dafür braucht und wann wir uns mit euch zusammen treffen können.

Im Rahmen des LEADER Programms haben wir 2022 eine Förderung erhalten, um unsere Werkstatt für einem Arbeitsplatz zur Holzbearbeitung mit Handmaschinen auszustatten.

Weiterhin freuen wir uns sehr, dass wir 2022 von der Thüringer Staatskanzlei eine Förderung erhalten haben, um unsere Werkstatt mit Standmaschinen zur Holzbearbeitung auszustatten.